Gabriele Hüsgen

 

nach abgeschlossenen studien im geisteswissenschaftlichen und künstlerischen bereich folgten lehrtätigkeit, eine langjährige kooperation mit der künstlergruppe eigenART, sowie diverse weitere kunstprojekte. darüber hinaus habe ich als meisterschülerin eine zusätzliche künstlerische ausbildung im bereich malerei absolviert. Im bereich objektkunst erlernte ich das goldschmiedehandwerk in einem meisterbetrieb.

ich lebe als freischaffende künstlerin  in essen und bin zudem mitglied der produzentengalerie dieserART in essen-rüttenscheid.  meine werke stelle ich sowohl national als auch international in einzel- und gruppenausstellungen aus.

 in meiner informellen, prozessorientierten kunst schöpfe ich aus dem eigenen emotionalen fundus, der sowohl farb-/ und formgestaltung als auch richtung vorgibt. dadurch entstehen expressive werke mit verschiedenen ebenen, brüchen und zonen, die im (bearbeitungs-) prozess zu einem ganzen  zusammenwachsen.